, Bleiker Nadine

Turnerunterhaltung | 17./18. November 2023

Turnerunterhaltung Brunnadern: «C’est la vie» - Quartier am Limit!

Der TV Brunnadern hat am vergangenen Wochenende zur Turnerunterhaltung eingeladen. Unter dem Motto «C’est la vie» - Quartier am Limit zeigten elf Riegen ein abwechslungsreiches Programm.

An drei Vorstellungen hatten Angehörige, Turnfreunde und alle Interessierten die Möglichkeit, sich einen Platz zu sichern. Mit einem ausverkauften Samstagabend und zwei fast ausverkauften Hallen an den anderen beiden Vorstellungen ist das Organisationskomitee sehr zufrieden. «Das entschädigt uns das viele Üben, die zusätzlichen Theaterproben und den grossen Vorbereitungsaufwand», freut sich OK-Präsidentin Daniela Schiess.

Auf einen Schlag fünf Riegen mehr
Mit der Fusion mit dem TV Mogelsberg vor mehr als einem Jahr war dies die erste Unterhaltung mit den Riegen aus Mogelsberg. Vorab machte man sich Gedanken, wie die zusätzlichen Riegen ins Programm eingebaut werden können, damit es für die Zuschauer nicht einseitig wird und trotzdem alle mitturnen können. So schlossen sich die Frauenriegen aus Brunnadern und Mogelsberg zusammen und studierten eine gemeinsame Darbietung ein. Auch Jugis taten sich zusammen, übten separat etwas zum gleichen Thema ein und probten dann noch zweimal gemeinsam, damit sich alle Kinder die Abläufe merken konnten.

Abwechslungsreiche Darbietungen und witziges Zwischenprogramm
Der mässig motivierte Hauswart Röbi Meier war neu im Quartier und kümmerte sich um Haus und Garten in der Tulpenstrasse. Zusammen mit seiner Familie und den anderen Bewohnern des Quartiers sorgte er für einige Lacher im Publikum. Die Darbietungen der Riegen zeigten alltägliche Themen von der Post, über eine Baustelle bis zu den Blumen in den Gärten.

Auch nach dem Programm war für Unterhaltung gesorgt und das Publikum konnte das Tanzbein schwingen oder sich in der Bar vergnügen. Nach dem Programm sorgten die Bar Güx und die Festwirtschaft dafür, dass niemand verdurstete und zwei Tanzmusikformationen, dass auch das Publikum sich noch ein bisschen sportlich betätigte.

Fotos: hier klicken
Fotografin: Melanie Rüegg