, Bleiker Nadine

Einzelturnfest 2017 in Zwingen BL

In diesem Jahr gingen 7 Turner und Turnerinnen des Turnvereins Brunnadern nach Zwingen ins Baselland. Am Freitag, 16. Juni 2017, trafen wir uns am Bahnhof Brunnadern, um von dort nach Zwingen zu reisen. Das Wetter spielte mit und die Laune war von Anfang an gut.

In Zwingen angekommen, wurden die Zelte aufgebaut und der Wettkampfplatz besichtigt. Um 17.00 begann der Wettkampf für alle Turner/innen. Die verschiedenen Disziplinen wie Sprint, Weitsprung, Wurf, Kugel, Schleuderball sowie auch 400 und 800 Meter-Läufe wurden mit bravur bewältigt.

Nach dem Wettkampf wurde das Nachtessen eingenommen und gespannt das Rangverlesen abgewartet. Daniela Rüegg erreichte den stolzen 2. Rang und Christian Bleiker den 3. Rang. Das war natürlich ein Grund zu feiern. Die Feststimmung hielt bis in die frühen Morgenstunden an.

Am Samstag genossen wir bei Sonnenschein, kalten Getränken und einem Jass den Tag. Noch ein letztes Mal feierten wir gemeinsam mit den anderen Turnvereinen. Am Sonntagmorgen traten wir die Heimreise um 10.00 Uhr. In Brunnadern angekommen verabschiedeten wir uns und gingen glücklich aber erschöpft nach Hause.

Nicole Bleiker